Erstes Adventskonzert in 103 Jahren

Der Musikverein Körperich hat zum ersten Mal in seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte ein Adventskonzert gegeben. Bei seinem Auftritt in der Pfarrkirche St. Hubertus stimmte der Verein vorweihnachtliche Lieder an, gepaart mit meditativen Texten.

Körperich. (red) Der Musikverein Ilexa Körperich 1905 hat erstmals in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte ein Adventskonzert am ersten Adventssonntag gegeben. Pastor Horst Brandt begrüßte die Zuhörer in der Pfarrkirche St. Hubertus und freute sich über das Angebot des Musikvereins zum Adventskonzert in der Körpericher Kirche.

Die zahlreichen Besucher erlebten ein besinnliches Adventskonzert. Die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Joachim Kandels überzeugten mit klassischen und symphonischen Stücken wie "Mandalen Landscapes" von Philip Sparke, "Greensleeves" in einem Arrangement von Alfred Reed.

Meditative Texte zur besinnlichen Musik



Außerdem präsentierten sie "Sleigh Ride" von Leroy Anderson, "Air for Winds" von André Waignein, "Wachet auf, ruft uns die Stimme" und "Vom Himmel hoch" in Bearbeitungen von Albert Loritz.

Zudem trug Manfred Thiex meditative Texte vor und stimmte damit auf die vorweihnachtliche Adventszeit ein. Musikvereins-Vorsitzende Sieglinde Mettel war äußerst angetan von der positiven Resonanz bei den abschließenden Dankesworten. Wegen des lang anhaltenden Beifalls gab der Musikverein auch einige Zu-gaben. Den nächsten musikalischen Höhepunkt im Vereinsleben stellt das 14. Frühlingskonzert dar. Für dieses Konzert am Samstag, 18. April 2009, wird nun intensiv mit den Vorbereitungen begonnen.

Weitere Informationen bei der Ersten Vorsitzenden Sieglinde Mettel, Telefon 06566/1374.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort