Essen für guten Zweck

BITBURG. (red) Fast schon eine kleine Tradition: Am Sonntag, 18. Januar, lädt der Caritasverband Bitburg ab 10.30 Uhr zum Jazz-Brunch nach Bitburg in das Hotel Eifelbräu ein, um das neue Jahr stimmungsvoll zu beginnen.

Angenehm Speisen und damit auch noch ein Stück Hilfe leisten: Das kann der Besucher des Jazz-Brunch in Bitburg. Beim veranstaltenden Caritasverband in Bitburg ist man froh darüber, die Köstritzer Brauerei mit ihrer renommierten Jazz-Band für ein erneutes soziales Engagement in der Eifel gewonnen zu haben. Der 18. Januar steht nun ganz im Zeichen des Genusses: gutes Essen, gute Getränke, gute Musik und gute Stimmung - und das alles noch für einem guten Zweck. Profitieren vom Reinerlös der Veranstaltung sollen in diesem Jahr Präventionsprojekte und Jugendhilfe des Caritasverbandes. In Zeiten immer knapper werdender Kassen mussten sich auch die Streetworker überlegen, wie sie neue Quellen der Finanzierung von Projekten auftun können. "Gerade Angebote und kleine Hilfen, die aus dem Alltagsgeschäft der Streetworker herausfallen, sind immer schwieriger zu finanzieren. Wir sind hier auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen", sagt Winfried Wülferath, Geschäftsführer des Caritasverbandes für die Region Westeifel.Eintrittspreise sozial gestaffelt

Die Kombination von leiblichem und geistigem Genuss für einen guten Zweck geht nun schon in die dritte Auflage. Jahr für Jahr überzeugte die bekannte Jazz-Band bisher nicht nur Fans dieser Musik mit ihrem ausgewogenen Programm bekannter Kompositionen. Die Eintrittspreise sind auch im Jahr 2004 wieder sozial gestaffelt. Für Familien mit Kindern wird eine Kinderbetreuung während der Veranstaltung angeboten. Karten und Reservierungen gibt es im Vorverkauf im Hotel Eifelbräu, Telefon 06561/9100, oder beim Caritasverband unter Telefon 06561/96710.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort