Essen wird nicht teurer

BITBURG. (scho) Der Stadtrat hat mit großer Mehrheit die Erhöhung des Eigenanteils der Eltern für die Mittagsverpflegung ihrer Kinder in den städtischen Grundschulen abgelehnt. Die Verwaltung hatte dem Stadtrat vorgeschlagen, die Eigenbeteiligung um 30 Cent auf 2,55 Euro zu erhöhen - ein Preis, den das Bildungsministerium empfiehlt.

Etwa 3000 Euro könnten die Stadtväter so in ihre Kasse spülen. Während Winfried Pütz von der Liste Streit forderte "wir sollten im gesamten Kreis keine Ausnahme spielen", plädierten die Fraktionen der CDU, SPD und die Grünen für eine Beibehaltung des derzeitigen Preises. Die Preisempfehlung des Ministeriums wurde erst verfasst, nachdem der Stadtrat bereits 2,25 Euro festgelegt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort