"Eulenorden" für alle

DARSCHEID. (bs) In Darscheid haben die Möhnen nicht nur am Weiberdonnerstag das Sagen, sondern die karnevalssüchtige Schar um Erika Pias und Brunhilde Preis sorgte auch wieder für einen zünftigen "Bunten Abend" in der Lehwaldhalle.

Mit großem Hallo wurde der Musikverein empfangen, der seine Uniform mit Narrenkleidung getauscht hatte und die "große" rot-weiße (Betreuerin Melanie Blonigen) und die "kleine" grün-weiße Garde (Trainerin Anke Neil) auf die Bühne begleitete, die an diesem Abend sehr oft zum Tummelplatz der Tanzgirls wurde. Fehlerlos wirbelte die Nachwuchstruppe mehrmals über das "Lehwaldparkett". Tusch um Tusch spielte das Musikduo "re joice", es gab Beifall am laufenden Band. Moderator Michael Hoffmann kündigte mit Charme seine "Stars" an. Günter Balling, als "Pantoffel ohne Held" weit über die Grenzen Darscheids bekannt, hielt wie immer mit seltenen Eheerlebnissen und Lebenssituationen nicht hinter dem Berg. "Reif für die Insel" hieß es zwar auf dem Programm über Angelika Becker, Rosi Lenartz, Gisela Willems und Irmtraud Hoffmann, aber das Damenquartett hatte anscheinend keine Stressleiden zu beklagen sondern genoss seinen verdienten Afrikaurlaub zu ausgiebigen Strandplaudereien. "Auf dem Lehwald-Standesamt" ging es zur Freude des Publikums schon etwas unruhiger, kurios und komisch zu. Karin Müller, Rita Brandenburg und Günter Balling demonstrierten, wie ein heiratsunwilliger trotteliger Kandidat ohne Papiere und ernste Absichten plötzlich zur Ehe verdonnert werden kann. "Der Bekloppte mit seinem Pfiffi", Ottmar Kremer, machte seinem Namen alle Ehre. Wolfgang Petry, alias Kurt Neunzig, wartete mit den besten Songs seines Repertoires auf. Das "Rumpelstilzchen" (Klaus Lenerz) frischte Anekdoten aus dem Dorfgeschehen auf. Auf der Bühne wurden alle Akteure mit dem "großen Darscheider Eulenorden" belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort