FWG ordnet sich neu

BIERSDORF. (r.g.) Johannes Junk ist neuer Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Bitburg-Land, Willi Fink führt die Fraktion.

Der bisherige Vorsitzende Wilfried Haller stand nach fast zehn Jahren an der Spitze der freien Wähler in der VG Bitburg-Land aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Mit dem neuen Ortsbürgermeister von Meckel, Johannes Junk, jedoch "erklärte sich ein unverbrauchter Mann zu dieser Aufgabe bereit", wie die FWG mitteilt. Er wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter bleibt Erwin Elsen aus Birtlingen, als Kassenwart fungiert Werner Schulz. Schriftführerin ist Kirstin Heinen. Kassenprüfer sind künftig Winfried Hengels und Alfred Elsen. Beisitzer sind Manfred Nöhl, Leo Viktor und Tanja Heck. Im VG-Rat steht der bisherige kommissarische Fraktionsvorsitzende Willi Fink aus Bettingen nun auch offiziell als Fraktionschef zur Verfügung. Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort