Fahrer weicht Katze aus und prallt gegen Haus

Bitburg · Eine Katze hat am Sonntagmittag kurz vor 13 Uhr einen Unfall ausgelöst, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt worden ist.

 Unfall in Bitburg

Unfall in Bitburg

Foto: Markus Angel

Nach Polizeiangaben befuhr der Mann mit seinem Dacia die Straße "Am Glockenhäuschen" in Richtung Krankenhaus, als er plötzlich nach rechts einer Katze auswich und hierbei eine Hauswand streifte. Daraufhin verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte auf der linken Seite zunächst gegen einen Begrenzungsstein und prallte dann gegen eine Hauswand. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er nach erster notärztlicher Versorgung in das nahegelegene Bitburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. An seinem Auto entstand ein Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Notarzt auch das DRK Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort