Falsche Polizeibeamte klingeln an Wohnungstür in Bitburg

Bitburg · Zwei Männer haben am späten Samstagabend an der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Bitburg geklingelt und sich als Polizeibeamte ausgegeben. Angeblich hatten die Männer eine traurige Nachricht an eine Frau zu überbringen. Die Bewohnerin reagierte richtig.

Die zwei Männer haben am Samstag kurz vor Mitternacht an die Tür der Frau in der Matthias-Grünewald-Straße in Bitburg geschellt. Angeblich hatten die Männer, die sich als Polizisten ausgaben, eine traurige Nachricht an die Frau zu überbringen.

Die Frau reagierte laut Polizei umsichtig und erkundigte sich per Anruf bei der Polizei, ob es sich bei den Männern tatsächlich um Beamte handelte. Sie öffnete den beiden Männern nicht die Tür.

Bevor die Polizei eintraf, flüchteten die zwei Männer, die sich als Polizisten ausgegeben hatten.

Hinweise nimmt die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort