Farbenfroher Auftakt

BITBURG. (red) Bomben-Auftakt: Zu Beginn der Bitburger Kindertage führte das Cocomico-Theater Köln das Kindermusical "Der Regenbogenfisch" auf. Rund 800 kleine und große Zuschauer in der ausverkauften Turnhalle der Edith-Stein-Hauptschule in Bitburg waren begeistert.

Restlos ausverkauft war die Turnhalle der Edith-Stein-Hauptschule in Bitburg. Restlos begeistert waren auch die Zuschauer. Der Grund: Das Cocomico-Theater Köln zeigte zum Auftakt der Bitburger Kindertage das Kindermusical "Der Regenbogenfisch". Das Haus der Jugend Bitburg hatte das Ereignis in Zusammenarbeit mit der Kulturgemeinschaft Bitburg organsiert. Schon nach wenigen Wochen war die Halle ausverkauft: Rund 800 kleine und große Zuschauer wollten die Vorstellung sehen. Sie erfreuten sich an farbenfrohen Kostümen, phantasievollen Kulissen, den Tänzen und der Musik zu der Geschichte, die viele Kinder bisher "nur" aus Büchern und Fernsehen kannten. Viele Helfer des Hauses der Jugend, der Kulturgemeinschaft Bitburg sowie der Edith-Stein-Hauptschule und die Arbeiter des städtischen Bauhofs halfen mit, damit alles wie am Schnürchen klappte. Das Programm der Kindertage am Dienstag, 11. Mai: 14.30 bis 18 Uhr: Große Fahrradtour, Treffpunkt: Bahnhof Erdorf; 15 bis 17 Uhr, Kletterworkshop, Treffpunkt: Eissporthalle Bitburg; 15 bis 16.30 Uhr, Kegelnachmittag, Treffpunkt: Haus der Jugend. Das Programm am Mittwoch, 12. Mai: 13.45 bis 17 Uhr: Besichtigung der Polizei Wengerohr, Treffpunkt: Haus der Jugend; 14 bis 16 Uhr: Fußball, Treffpunkt: Sporthalle Edith-Stein-Hauptschule; 15 bis 17 Uhr: Chinesisches Kochen, Treffpunkt: Haus der Jugend; 17 bis 20.45 Uhr: Schnuppertauchen, Treffpunkt: Haus der Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort