Farbenreiche Blasmusik

Mit Musicalmelodien, Märschen und vielen Originalen sorgte das Abschlusskonzert des Herbstseminars der Kreismusikschule Bitburg-Prüm in der Turnhalle der Grundschule Rittersdorf für heitere Stimmung.

Rittersdorf. (MFO) Musikfreunde aus Nah und Fern ließen sich das Abschlusskonzert des Herbstseminars nicht entgehen. Die rund 70 jugendlichen Künstler im Alter zwischen elf und 19 Jahren präsentierten dem Publikum ihre Stücke, die sie in der vorangegangenen Woche während des Seminars auf der Burg Neuerburg einstudiert hatten. In Zusammenarbeit mit dem Musikverein Rittersdorf wurde mit viel Disziplin, Engagement und Fleiß ein buntes Programm zusammengestellt, welches das Publikum begeisterte.

Schauplatz des Konzertes war die Turnhalle der Grundschule Rittersdorf, wo die Musiker Blasmusik auf hohem Niveau boten. Neben gewohnten Klängen, sorgte besonders die Neuverfassung des Märchens "Alice im Wunderland", bei der ein Erzähler und eine kleine Gesangsgruppe vom Orchester begleitet wurden, für Abwechslung. Das Konzert sollte, so Dirigent Thomas Rippinger, "die Sonne in die Herzen bringen", und das gelang auch, trotz des ungemütlichen Wetters außerhalb der Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort