Fassanstich in Bitburg

BITBURG. (rh) "O’ zapft iss": Mit dem Fassanstich wurde am Freitagabend das fünfte Bitburger Bierfest eröffnet. Gefeiert wird an den Wochenenden bis zum Ostersamstag. Die Veranstalter vom Hotel "Eifelstern" erwarten tausende Besucher.

 Feuriger Auftakt beim fünften Bitburger Bierfest: Die Gruppe "Aischzeit" sorgte mit Show und Musik für Stimmung. Foto: Rudolf Höser

Feuriger Auftakt beim fünften Bitburger Bierfest: Die Gruppe "Aischzeit" sorgte mit Show und Musik für Stimmung. Foto: Rudolf Höser

Die Macher des Hotels "Eifelstern" in Bitburg hoffen bei der fünften Auflage des Bitburger Bierfests erneut auf großen Zuspruch. "Wir haben viel in das Fest investiert, alles ist bestens vorbereitet. Unsere Clubgäste und die Gäste aus der Region können hier zünftig feiern", kündigt Willi Burrelbach an. Im Festzelt haben bis zu 3000 Menschen Platz. Tausende von Kilometern an Kabel sowie Ver- und Entsorgungsleitungen wurden verlegt - eine aufwändige Material-Infrastruktur. Hinzu kommen knapp 100 Mitarbeiter, die an den Wochenenden die Gäste bewirten. Da muss Deftiges und Flüssiges in großen Mengen auf den Tisch. Dafür, dass am Eröffnungsabend das Bier reichlich floss, sorgte Jürgen Creutzmann. Der Vizepräsident des Mainzer Landtags war zum Fassanstich gekommen. "Das erste Fass geht auf Kosten des Hauses", kündigte Axel Simon, Geschäftsführer der Bitburger Brauerei, an und die durstigen Gäste strömten zur Bühne. Für musikalische Unterhaltung sorgte an den ersten beiden Bierfest-Tagen die Gruppe "Aischzeit". An beiden Tagen war die Hütte voll. "Ein guter Start. Wir sind auf dem richtigen Weg", sagte Peter Heck vom Hotel "Eifelstern". Das weitere Programm des Bitburger Bierfests: 17./18. März: "Wildbach"; 24./25. März: "Tollhaus"; 31. März/1. April: "Allgäuer Dorfmusikanten"; 7. April: "Surprise"; 8. April: "Dorferneuerung Räuber" und 15. April "Überraschungsparty mit RPR 1". Weitere Infos im Internet unter www.bitburg-bierfest.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort