Feiern bis in den Morgen

NEIDENBACH (rh) Die Frösche quaken wieder": Bei der diesjährigen Kappensitzung nahmen sich die Neidenbacher trefflich selbst auf Korn. Mit viel Humor, Tanz und Musik feierten sie bis in den frühen Morgen.

Von Kopf bis Fuß auf Karneval eingestellt war das Publikum fast ausnahmslos in närrischen Gewändern erschienen und bejubelte lauthals all das, was unter der Regie des Sportvereins Neidenbach über die Bühne ging. Da hatte der junge Sitzungspräsident Guido Dahm alle Hände voll zu tun. Zum zweiten Mal stellt er sich dieser schweren und verantwortungsvollen Aufgabe. Schwierig deshalb, weil er natürlich an seinem unvergessenen Vorgänger im Amt gemessen wird. Josef Meyer hatte diesen Job jahrelang gemacht und sich dabei stets selbst übertroffen. Nun brachte der "Neue" den Laden in Schwung und hatte zahlreiche Höhepunkte anzukündigen.Los ging es nach dem Einmarsch des Elferrats, der vom Stammtisch "11 bis 12" gestellt wurde, mit einem Tanz der Gardemädchen. Sodann wusste Elisabeth Krämer von "Urlaubsfreuden" der besonderen Art zu berichten. Und als Alfons Gillen traditionell das Dorfgeschehen unter die Lupe nahm, kochte der Saal ein erstes Mal. Da gab es neben dem verdienten Lob für ein fantastisches Internationales Feuerwehrfest auch manche kritische Anmerkung.Mit Melanie Schlöder, Sarah Strauch, Claudia Thielen und Teresa Dillenburg griffen "De fär Mädscha" ins närrische Geschehen ein und ernteten dafür verdienten Applaus. Als "De Pap un de Jung" starteten Edgar Prison und Sohn Jochen ihre gemeinsame Karnevalistenkarriere. Edgar stand schon häufiger in der Bütt, und Jochen lieferte eine astreine Premiere ab.Im zweiten Teil ging es mit Schwung und Musik weiter. Stefanie Metz als "Susi Sonnenschein" und die Frauen-Gymnastikgruppe mit einem bunten Tanz unter dem Motto "Raindrops" erfreuten das Publikum. Ein weiterer Höhepunkt war der "Dorferneuerungs-Auftritt" der Feuerwehrmänner, die als historisches Strandballett in das kühle Nass tauchten.Hoch musikalisch brachten dann Markus Wahlen, Gerd Diesch, Andreas Mereien mit Stefanie Mayer und Nicole Armpriester die Narrenschar in Schwung, die am Ende auf den Tischen tanzte. Beim großen Finale sang Karl-Heinz Weis mit der Gitarre und seinen Freunden vom Stammtisch ein Geburtstagsständchen für den "Meyer Jupp".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort