Feuerwerk der guten Laune

NEURBURG. (red) "Ein sehr schönes, ansprechendes Programm, thematisch ausgewogen und inhaltlich sowie künstlerisch auf ganz hohem Niveau": So fasste Bürgermeister Schneider die Meinung der vielen Eltern und Gäste des Familienabends der Grund- und Hauptschule Neuerburg zusammen, die die Stadthalle in Neuerburg völlig gefüllt hatten.

Die Gitarrengruppe eröffnete den Reigen der Darbietungen. Die Klassen 1 a und 1 b folgten mit dem farbenfrohen Singspiel "Alle Kinder lernen lesen". Rektor Balmes hatte in seiner Begrüßung nicht zu viel versprochen, als er ein Feuerwerk der guten Laune ankündigte. Die Klasse 4 a begeisterte mit einem Krippenspiel ebenso wie die Klasse 2 mit dem alten Kindersongspiel "Kommt ein Reitersmann daher". Viel Beifall erhielten die "Mäuse" der 3 a und 3 b in "Frederic" und der Gedichtbeitrag "Weihnachten" der 4 b. Der musikalische Beitrag der Klasse 7 spornte die Zuhörer nochmals zu anhaltendem Applaus an. Viel Anerkennung brachte den Akteuren der Klasse 9 der Beitrag "Die Weihnachtsgeschichte im Fernsehen". Der große Grundschulchor, verstärkt durch Instrumentalsolisten, rundete mit dem Singspiel "Der Räuber Kalle Munkel" den Auftritt der Schulgemeinschaft ab. Während der Feier wurde Maria Meyer nach 18 Jahren Tätigkeit im Pflege- und Reinigungsdienst der Schule verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort