Findus und Pettersson

BITBURG. (red) Aufregende Abenteuergeschichte: Im Haus Beda wird am kommenden Wochenende das Theaterstück "Wie Findus zu Pettersson kam" aufgeführt.

Der kleine Kater Findus sucht ein neues Zuhause. Er wird von Gustavsson zu Pettersson, einem grießgrämigen alten Mann, gebracht, wo er mit Hühnern, Dachs, Fuchs, Kühen und Beda Andersson aufregende Abenteuer besteht. Findus ist witzig und ein klein wenig ungezogen, was Pettersson häufig einige Nerven kostet. Das Theaterstück wurde von den Schauspielschülern des Beda-Instituts selbst verfasst und wird auch von ihnen, zusammen mit den Ballettmädchen als Statisten, aufgeführt. Die beiden Aufführungen finden am Samstag, 20. Mai, 19 Uhr und am Sonntag, 21. Mai, 16 Uhr im Haus Beda in Bitburg statt. Karten können ab sofort am Beda-Institut, Dauner Straße 2a, Bitburg oder telefonisch unter der Rufnummer 06561/95880 erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort