Finntastisch und für guten Zweck

KÖRPERICH. (red) Kein Aprilscherz: Am 1. April findet der Benefiz-Rock in der Gaytalhalle Körperich statt. In diesem Jahr mit dabei sind die "Q-Fighters", die bereits mehrere Male die Gaytalhalle zum Wackeln gebracht haben.

Diese noch sehr junge Band aus dem Raum Körperich besticht durch ihren individuellen Covermix aus Rock, Punk und Alternative. Ein Wiedersehen gibt es mit "Knoxville" aus Trier, die beim Benefizrock schon alte Bekannte sind. Das Ziel der vier Musiker ist es, die Gefühle ihrer aussagekräftigen Songs spürbar auf den Zuhörer zu übertragen. Dabei setzen sie auf eine Mischung von melodischen Parts und fetzigem Rock und erreichen damit alle Altersschichten. Knoxville rocks! Und das mit Ohrwurmpotenzial. Aus Helsinki kommt die seit drei Jahren bestehende Band "Flylow" nach Körperich, die mittlerweile nicht nur in ihrer Heimat Kultstatus besitzt. Ihr in New York produziertes Album "Bridges” stieg auf dem 25. Platz in der finnischen Hitliste. In England wurden sie als "Die Finn-tastischen Vier” bezeichnet. Ihre Musik wurde früher wohl als "Power Pop" bezeichnet, sie ist aber viel mehr: "Flylows" Musik rockt. Als besonderer Act für den Benefizrock wurde wieder "Itchy Poopzkid" verpflichtet - eine Band, die in der Punkrock-Champions-League spielt. Die Musiker verstehen es, jede Festival-Bühne in Staunen und vor allem in Bewegung zu versetzen. Der Erlös der Benefizrock-Veranstaltung in Körperich kommt dem Projekt Lichtblick, der Fachstelle des Kinderschutzbundes Trier für Kinder und Jugendliche aus suchtkranken Familien sowie den Westeifel Werken in Hermesdorf zugute. Der Eintritt kostet sechs Euro. Während der Happy Hour von 21 bis 22 Uhr kosten Mixgetränke nur einen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort