Fit wie ein Bitburger

BITBURG. (rh) Die erste Bitburger "Fit-Up"-Woche war ein voller Erfolg. An sieben Tagen übten sich die Menschen in sportlichen Aktivitäten. Das Bewusstsein für gesunde Ernährung und Sport wurde gestärkt.

"Wir haben unser Ziel erreicht. Wir wollten mit den Aktivitäten in der gesamten Woche die Bewusstseinsbildung für den gesunden Sport heben. Das ist uns gelungen", sagte Bürgermeister Joachim Streit bei der Abschlussveranstaltung der ersten "Fit-Up"-Woche auf der Bühne am Autohaus Tix. Bei bestimmten Angeboten sei zu wenig Kapazität vorhanden gewesen, andere Angebote seien nur mäßig angenommen worden. Das wollen die Organisatoren bei der nächsten "Fit up"-Woche berücksichtigen. "Da mussten wir erste Erfahrungen sammeln und ausloten, was geht und was nicht läuft", resümiert Heiko Jakobs von der Firma marktfaktor, die Ideengeberin der Aktionswoche war. Nach vier Stunden Spinning-Marathon fühlte sich am Abend die fitteste Bitburgerin Sabine Gasper schon wieder entspannt. "Das hat großen Spaß gemacht, und gesund war es ja allemal", kommentierte sie. Die Rathausangestellte will im nächsten Jahr ihren Titel verteidigen. Topfit war auch Mark Nitzschmann, Sieger bei den Männern. Der 16-jährige Gymnasiast ist als Fußballer in der Bezirksliga gut trainiert. "Ich habe hier dennoch ganz schön gestrampelt." Und das sind die fittesten Bitburgerinnen: 1. Sabine Gasper (947 Punkte), 2. Martina Follmann (890), 3. Jutta Seiwert (866), 4. Irmgard Lüttigen (857), 5. Jennifer Kessler (841). Die fittesten Bitburger: 1. Mark Nitzschmann (974 Punkte), 2. Josef Fuchs (965), 3. Oliver Thurn (938), 4. Sven Hagemann (925) und 5. Uli Barkhausen (916).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort