Fitteste Bitburger

BITBURG. (red) Zum Abschluss der Bitburger Fitnesswoche wurden die Sieger der Aktion "Fittester Bitburger" gekürt. Bei den Frauen gewann Sabine Gasper, bei den Männern Klaus Valentin.

Die zweite Bitburger Fitnesswoche ist gut verlaufen: So lautet das erste Resümee des Stadtmarketing-Arbeitskreises. "Zwar gibt es noch keine endgültigen Zahlen, aber alle Fitnesspartner waren mit dem großen Zulauf mehr als zufrieden", sagte Projektleiter Heiko Jakobs von der Marketingagentur "Marktfaktor". Sechs Tage lang hatten Interessenten in Bitburg die Möglichkeit, an mehr als 50 Info- und Schnupperangeboten teilzunehmen. Einig ist man sich bereits, dass die Fitnesswoche auch künftig in dieser Form aufgelegt werden soll. Zur Bitburger Fitnesswoche ging es nicht nur in den Fitnessstätten hoch her. Auch in der Kreissparkasse (KSK) konnte man sich aktiv an der Aktion "Fittester Bitburger" beteiligen. Dort stand das ein Testzentrum, mit dem die Besucher ihre Fitness auf den Prüfstand stellen konnten. Die Ergebnisse wurden über eine Software in Punkte umgewandelt. Über den Test konnten wichtige Erkenntnisse über die eigene Fitness und Gesundheit gewonnen werden. KSK-Marketingleiter Hans-Günther Poltorak freute sich über den guten Zuspruch der Aktion während der Fitnesswoche. Die Teilnehmer mit den besten Ergebnissen wurden in der Kreissparkasse von Bitburgs Bürgermeister Joachim Streit und dem Vorstand der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Reinhold Maas, geehrt. Die "fittesten Bitburger" sind Klaus Valentin und Sabine Gasper. Auf den jeweiligen Rängen zwei und drei der Herren- und Damenkategorien folgten Siggi Perings, Josef Dunkel, Jessica Schilling, Claudia Zey und Claudia Hernandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort