Flächenbrand in Irrel

Ein Flächenbrand an der Prüm in Richtung Prümzurlay hat am Donnerstagabend für Unruhe gesorgt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen.

Irrel/Prümzurlay. (red) Ein Anwohner hatte zunächst starke Qualmentwicklung bemerkt und dann den brennenden Wiesenhang angrenzend an ein Waldgebiet entdeckt. Der Mann verständigte die Feuerwehr, der es gelang, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden offensichtlich Grünschnitt und abgelagerte Äste angezündet. Bei der derzeitigen Trockenheit ist dies eine große Gefahr, denn das Feuer kann sich rasend schnell ausbreiten. In diesem Fall konnte nur durch eine frühzeitige Verständigung der Feuerwehr ein Übergreifen auf den gesamten Wald verhindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort