Flaschengeist feiert Party

BITBURG. (dab) Viel Beifall ernteten die Kinder der Musical-AG der Bischöflichen Grundschule St. Matthias Bitburg. Unter der Leitung ihrer Lehrerin Waltraud Kruppert hatten die Schüler das Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" von Peter Schindler einstudiert.

Gleich zwei Mal führten die Schüler der Grundschule St. Matthias das Stück am Tag der offenen Tür in der voll besetzten Aula auf. Schlossherr Karl von Radau (gespielt von Jana Mertes) hatte zur Geisterstunde auf Schloss Eulenstein eingeladen, um den 1000. Geburtstag des noch gut erhaltenen Flaschengeists (Verena Glaser) zu feiern. Zur Geburtstagsparty erschien der lustige Vampir (Lukas Grebener), der den Blutorangensaft mit Rotwein verwechselt hatte und die beiden Schlossgespenster Tatjana Treuke und Alina Koller, die sich vor fremden Geräuschen fürchteten. Wichtigster Gast der Gespensterparty war die kleine Hexe Helena Diederich mit ihrer bezaubernden Stimme und einer lärmenden Krachmaschine. Nun hätte die Party unter Begleitung der wohltönenden Klänge des Gespensterchors steigen können, wäre da nicht der schreckliche Herr von Ach und Krach in Person von Lisa Elsen erschienen, der ziemlichen Rabatz veranstaltete, um die Krachmaschine der kleinen Hexe zu bekommen. Diese war jedoch nicht zu unterschätzen und hexte Herrn von Ach und Krach heiße Füße, so dass er ins kalte Wasser flüchten musste. So konnte am Ende die große Geburtstagsfeier doch noch stattfinden.Dank den Beteiligten für die Bühnengestaltung

Das Publikum belohnte die Akteure und Sänger sowie die Musiker Edith und Andreas Kruppert, Rolf Dohm und Clemens Häußer mit lang anhaltendem Applaus. Schulleiterin Rosemarie Lexen lobte die Leistung der AG und bedankte sich bei den Lehrern für die Gestaltung der Aula mit entzückenden Gespenstern, Fledermäusen und Spinnen, die weniger das Fürchten lehrten als viel mehr ein Schmunzeln bewirkten. Ihr Dank galt ebenso den Eltern, die bei den Kulissen, Requisiten, Kostümen und dem Schminken mitgewirkt hatten. Im Anschluss an die Aufführung gab es ein buntes Spielprogramm für alle Kinder, das der Schulelternbeirat mit Hilfe zahlreicher Eltern organisiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort