Flower Power überall

KRAUTSCHEID. (mok) "Mit Flower Power geht es rund, die Muffel treiben's richtig bunt" - unter diesem Motto startete der KC "Muffel" aus Philippsweiler seine schwungvolle Kappensitzung.

 Flotter Gardetanz: Auch bei der Kappensitzung der "Muffel" in Krautscheid ein karnevalistisches Muss.Foto: Monika Kewes

Flotter Gardetanz: Auch bei der Kappensitzung der "Muffel" in Krautscheid ein karnevalistisches Muss.Foto: Monika Kewes

Gleicham Anfang der Kappensitzung des Karnevals-Clubs "Muffel" ausPhilippsweiler übernahm das Vereinsmaskottchen, ein Muffelkopf,das Steuer der Sitzung. Am Lenker des "Muffel-Mobils", einemgroßen Busmodell, bestimmte der Muffel das Fahrtempo der Session.Die Philippsweiler "Muffel", unter der Führung vonSitzungspräsident Erhard Pint und der Vorsitzenden Agnes Lichter,gaben die Bühne frei für das närrische Programm. Los ging es im Gasthaus Gansen in Krautscheid mit einer Schunkelparade der vereinseigenen Band "Amapola". Mit viel Schwung zeigte die Garde anschließend ihr Können. Nach einem kurzen Sketch über eine "Straßenlaterne" von Angelika Wirtz und Werner Pint ging es in die Bütt: Ralf Salzmann berichtete als Beifahrer des "Muffel-Mobils" aus dem Eheleben. Ein Sketch zum Thema "Fielmann" von Thomas Pint junior und senior erheiterte die Gäste.

Passend zum Motto des Abends - "Flower Power" - sahen die Zuschauer danach einen Showtanz zu der Musical-Musik von "Grease". Um ein neues "Brusttäschchen" ging es beim nächsten Sketch, gespielt von Sigrid und Thomas Pint junior. In alter Karnevalstradition berichtete Tratschweib "Trina" alias Gertrud Linkels aus ihrem Leben.

Weiter ging es mit dem Sketch "Hochzeit". Dabei diskutierten Reiner Richartz, Pascal Wirtz und Daniel Ludwig über Hochzeitspläne. Als "Medium Quartett" unterhielten Jürgen Pfeiffer, Werner Pint, Andreas Bisenius und Thomas Pint junior die Gäste mit ihrem Gesang.

Nach einer Pause sorgte ein flotter Rock\\'n Roll-Tanz für Stimmung. Es folgte der Sketch "Bargeflüster", vorgetragen von Angelika Wirtz und Werner Pint. Mit Julia Lichter und Thomas Pint junior ging es danach erneut in die Bütt. Ein weiterer Sketch von Angelika Wirtz und Gertrud Linkels sorgte für Lacher. Dann kam der große Auftritt der "Muffelstars": Bei dieser Parodie auf die "Superstars" bewiesen die Akteure, dass auch in Philippsweiler potenzielle Schlagersternchen wohnen.

Stramme Beine gab es indes bei der Darbietung des Männerballetts zu sehen. Ihr tänzerisches Können demonstrierten die Herren zum "Steuersong". Beim großen Finale mit allen Akteuren des bunten Programms sorgte die Band "Amapola" noch einmal für Stimmung im Saal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort