Fluchtfahrzeug ist gefunden

WALLENBORN. (fpl) Das Fluchtfahrzeug der drei Männer, die am Dienstag die Kreissparkassen-Filiale Schönecken überfallen hatten, ist gefunden worden. Es stand in einem Waldstück bei Wallenborn (Kreis Daun).

Der goldfarbene Opel Vectra, mit dem die drei Bankräuber amDienstag entkamen (der TV berichtete), wurde am Nachmittagaufgefunden. Ein Jagdpächter hatte den Wagen mit MerzigerNummernschild gegen 17 Uhr in einem Waldstück bei Wallenbornentdeckt und umgehend die Polizei verständigt. Fahrzeug auch in Densborn gesichtet

Die drei Täter hatten den zuvor im saarländischen Mettlach-Nohn gestohlenen Wagen auf einer von Hecken umgebenen Wiese abgestellt. Wie und wohin sie anschließend ihre Flucht fortgesetzt haben, ist unklar, bislang fehlt von ihnen jede weitere Spur.

Eine Zeugin will außerdem das Fluchtfahrzeug gegen 16.30 Uhr im Bereich des Sägewerkes in Densborn (Verbandsgemeinde Gerolstein) gesehen haben, allerdings sei es zu diesem Zeitpunkt mit nur noch zwei Männern besetzt gewesen.

Die Unbekannten stehen in Verdacht, nicht nur die Schönecker Kreissparkasse, sondern zwei Wochen zuvor auch die Filiale der Raiffeisenbank Westeifel in Bleialf überfallen zu haben.

Die Polizei hat folgende Täterbeschreibung veröffentlicht:

Einer der dringend gesuchten Männer ist von untersetzter, stämmiger Figur. Er war dunkel gekleidet und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Der Zweite ist etwa 1,75 Meter groß und hat eine kräftige, aber nicht dicke Statur. Kleidung: blaue Jeanshose, blaue Jeansjacke. Auch er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Der dritte Mann ist ebenfalls etwa 1,75 Meter groß, kräftig gebaut und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Die Polizei weist darauf hin, dass die Männer bewaffnet sind.

Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten die Bürger weiterhin um Hinweise zu diesem Überfall. Möglicherweise seien die Täter beobachtet worden, als sie das Fluchtfahrzeug abgestellt haben und in ein weiteres Auto eingestiegen sind.

Hinweise nimmt nach wie vor die Kriminalpolizei in Trier entgegen unter den Rufnummern 0651/9779-2111 und 0651/9779-2290.

Mögliche Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. Die Nummer der Inspektion Prüm: 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort