Fragwürdige Performance

Tue Gutes und spreche darüber. Diese Grundregel erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit ist scheinbar nicht bis in die Führungsetage des Host Nation Council vorgedrungen. Stattdessen wurschtelt der Verein lieber im Verborgenen vor sich hin.

Ausgestattet mit vor allem öffentlichem Geld. Diese Subventionierung bedeutet aber, dass die Bürger ein Recht auf Information darüber haben, wie mit dem Geld umgegangen wird. Doch was passiert? Aufkleber, T-Shirts, Golf-Bälle und eine eher abschreckend wirkende Homepage sind alles ist, was als sichtbares Zeichen der Vereinsarbeit nach außen drang. Da muss die Frage erlaubt sein, ob der Verein überhaupt mehr geleistet hat? Eine Antwort auf diese Frage ist die Vereinsführung bisher schuldig geblieben. Dies haben auch die Kreistagsmitglieder kritisiert, die bei allem - auch parteipolitisch begründetem - Wohlwollen von der bisherigen fragwürdigen Performance des Council genug haben. Ob das die Macher des Vereins aber anficht, ist jedoch fraglich. h.jansen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort