Frauen reden weniger und tun mehr

Vielleicht ist es sinnvoll, dass ein Mann diesen Kommentar schreibt, denn offenbar ist die Skepsis der Frauen untereinander am größten. Das zumindest berichten auch jene Frauen, die bereits weit reichende Erfahrungen gesammelt haben.

Die größte Hürde für Frauen, in die Politik zu gehen, scheint heute die Scheu zu sein. Weniger die Scheu vor der Herausforderung selbst als vor den Steinen, die im Weg liegen könnten, und den Vorurteilen, die es vereinzelt wohl tatsächlich noch gibt. Immer wieder jedoch zeigt sich, dass vor allem Frauen - wenn sie in die Politik gehen - oft schneller markante Positionen beziehen (während es sich viele Männer auf der Hinterbank "gemütlich" machen - manche Frauen natürlich auch!) und sich vor allem mit großem Engagement hervor tun. Auch wenn die Männer es nicht gerne hören: Frauen reden weniger (Unsinn) und sind die eigentlichen Macher - und das ist schon Grund genug für mehr Frauen in der Politik! r.gruen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort