Freibäder schließen wieder

Mit Beginn des Herbstes schließen die Freibäder der Region wieder. In einigen Bädern gibt es bereits einen festen Termin, in anderen wird wohl das Wetter entscheiden. Fest steht aber: Die Freibad-Saison wird bald enden.

Bitburg/Prüm/Daun. (tie) Die Sommerferien sind seit einiger Zeit zu Ende und mit dem September hat nun auch der Herbst angefangen. Damit schließen die Freibäder in der Region wieder. Aber nur in wenigen von ihnen steht schon ein bestimmter Termin fest. So wird der letzte offizielle Badetag im Freibad Körperich am Freitag, 11. September, sein. Am Samstag, 12. September, kann beim Saisonabschluss zwar noch einmal geschwommen werden, aber nur mit Anmeldung. Diese ist unter der Telefonnummer 06566/495 möglich. Im Cascade Bitburg steht der Termin für die Schließung des Freibades ebenfalls bereits fest. Am Sonntag, 20. September, wird hier die Freibad-Saison beendet.

Am Sonntag, 13. September, kann im Freibad Gerolstein das letzte Mal geschwommen werden. Das Freizeit- und Erlebnisbad "Aqua Fun" Neuerburg hat schon seit Sonntag, 6. September, geschlossen.

In den anderen Freibädern der Region stehen noch keine genauen Termine fest. So wird im Freibad Bollendorf, Freibad Echternacherbrück, Freibad Oberweis, Freibad Kyllburg, Freibad Waxweiler, Waldfreibad Stadtkyll, Naturfreibad Gemündener Maar, Naturfreibad Pulvermaar und Freibad Kelberg nach Wetterlage entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort