Freie Fahrt zum Feiertag

REUTH. (fpl) Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 51 zwischen den Abfahrten nach Schönfeld und Reuth (der TV berichtete) sind weitgehend abgeschlossen. Seit Mittwoch rollt der Verkehr wieder in beide Richtungen.

Pünktlich und reibungslos: Exakt einen Monat nach Baubeginn sind die Sanierungsarbeiten an der B 51 beendet. Die Straße ist seit Mittwoch wieder in beide Richtungen befahrbar. Damit ist auch der dritte Abschnitt der Arbeiten zwischen Stadtkyll und Reuth nahezu abgeschlossen. Die durch den zunehmenden Verkehr und vor allem tausende von Lastwagen schwer ramponierte Fahrbahn ist auf dem 1300 Meter langen Abschnitt stellenweise komplett erneuert worden. Die Sanierungskosten: rund 700 000 Euro. "Nächste Woche werden noch Restarbeiten gemacht, in den Anschlussbereichen und der Einmündung nach Schönfeld", sagt Karl-Heinz Rach, Chef der Straßenmeisterei Prüm. Probleme habe es keine gegeben - "alles hat zeitnah und sehr gut geklappt", berichtet Rach. Allerdings hätten gelegentlich Autofahrer die Umleitung missachtet und seien durch den abgesperrten Bereich gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort