Friedliche Piraten

ESCHFELD. (js) Ein Piratenschiff, friedliche "Schützen", ein gut gelauntes Publikum und ein cooler Sitzungschef - die Eschfelder Narrenshow bot ein närrisches Füllhorn.

 Observieren, visitieren, salutieren: In Eschfeld wurde das Publikum von Josef Pick, Armin Röder und Leo Leufgen mit Kanonendonner begrüßt.Foto: Joachim Schröder

Observieren, visitieren, salutieren: In Eschfeld wurde das Publikum von Josef Pick, Armin Röder und Leo Leufgen mit Kanonendonner begrüßt.Foto: Joachim Schröder

"Hundsgewöhnlicher Karnevalsverein" - so nennen sich die organisierten Narren im kleinen Grenzflecken Eschfeld. Doch was sie zu organisieren imstande sind, zeigten sie im ausverkauften Saal: Witzige Reden, Sketche, Tänze, Satire, Komik und Spiele. Zu Beginn wurde "geschossen": die Piraten stachen in See. Salutdonner zur Begrüßung, Visitieren und Observieren - erst einmal mussten sich Günter Niederprüm, Josef Pick, Armin Röder und Leo Leufgen Respekt verschaffen. Sitzungspräsident Horst Kandels führte souverän durch den Abend, der zu jeder Zeit kurzweilig war. Das Publikum hatte seine helle Freude.Mitwirkende: "Allrad", die Garde Eschfeld, Nicole Weiß, "Typ Rot", Edi Kandels und Robert Bormann als "Edi und Robert", Gertrud Juchmes und Nicole Weiß, Gymnastikgruppe Eschfeld, Helga Marx als Büttenrednerin, Otto Mertens, Achim Koster und "Kürbis Ballmann" mit einer "Mooshammer-Nummer", die Feiglinge, Showtänzerinnen, Edi Kandels und Hermann Bormann, "Indigruppe", Patrick Bormann, Herzblatt-Spielgruppe, Melanie Ross, Judith Leufgen und Horst Kolf, das Männerballett Eschfeld, der Musikverein Eschfeld, Günter Niederprüm, Josef Pick, Armin Röder und Leo Leufgen als Piraten sowie Ritter Felix, Mechthild Marx und Marlies Klasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort