Frühlingsgefühle

BITBURG. (red) Ein buntes Fest, das nach dem langen und kalten Winter für Frühlingsgefühle sorgt, soll der 4. Bitburger Ostermarkt werden. Die vielen Stände und die passend zur Jahreszeit geschmückte Fußgängerzone laden am Samstag, 1. April, von 10 bis 16 Uhr zu einem Bummel durch die Bitburger Innenstadt ein.

Zur Einstimmung auf den Frühling veranstaltet die Stadt Bitburg zum vierten Mal nach 2003 einen großen Ostermarkt. In der Fußgängerzone gibt es alle nur erdenklichen Artikel und Leckereien rund um das Osterfest. Über dreißig Organisationen beziehungsweise Privatpersonen haben sich angemeldet und werden einen Stand betreiben. Damit konnten alle zur Verfügung stehenden Standplätze vergeben werden. Die Stände sind so angeordnet, dass die Geschäfte möglichst wenig beeinträchtigt sind. Die hervorragende Resonanz auf die Aktion, die auf eine Initiative des Arbeitskreises Stadtmarketing zurückgeht, übertrifft wieder einmal alle Erwartungen der Verantwortlichen. Der Grundgedanke für den Ostermarkt war es, ein buntes Frühlingsfest in der Bitburger Innenstadt zu veranstalten, das sich durch die unterschiedliche Kreativität der Marktstände auszeichnet. Von Ostergestecken, Serviettentechnik und sonstigen Basteleien bis zu österlichen Leckereien und vielen anderen Spezialitäten reicht die Palette der angebotenen Waren. Außerdem werden die ansässige Gastronomie österliche Menus und der leistungsstarke Einzelhandel sein vielfältiges Angebot präsentieren. Nun erhoffen sich die Verantwortlichen nur noch genügend Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen für den ersten Aprilsamstag. Dann steht einem Erlebnis beim 4. Ostermarkt in der Einkaufsstadt Bitburg, der in dieser Form etwas ganz Besonderes in der gesamten Region ist, nichts mehr im Wege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort