Fünf Einbrecher festgenommen

BITBURG. (red) Umfangreiche Ermittlungen der Polizei haben zur Aufklärung von elf Straftaten in Bitburg und Umgebung sowie zur Festnahme von fünf Verdächtigen geführt. Die mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 18 und 22 Jahren wurden am Mittwoch und Donnerstag nach verschiedenen Durchsuchungen, bei denen die Polizei Diebesgut sicherstellte, verhaftet.

Alle Festgenommenen seien polizeibekannt und hätten bereits erhebliche Vorstrafen. Die Polizei fand heraus, dass sie unter anderem an verschiedenen Einbrüchen in Bitburger Firmen beteiligt waren. Dabei fiel das Diebesgut jeweils vergleichsweise klein aus, allerdings randalierten die Täter in den Büros und zerstörten unter anderem Computer und Steuerungsanlagen (der TV berichtete) und verursachten laut Polizei mehr als 100 000 Euro Sachschaden. Zum Teil hätten die Verdächtigen nun die Taten bereits gestanden. Die Polizei prüft nun, ob die Männer für weitere Straftaten in Frage kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort