Fünf Schwerverletzte

BITBURG/OBERWEIS. (red) Fünf Menschen sind bei zwei Unfällen bei Bitburg am Donnerstagsmorgen schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht jedoch bei keinem der Verletzten.

Auf der B 50 zwischen Bitburg und Dudeldorf ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Unfall, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden. Gegen 6.15 Uhr war in Höhe Albach eine 35-jährige Autofahrerin in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn mit ihrem Auto ins Schleudern geraten. Der Wagen kam auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammen. Die beiden Fahrer sowie zwei Mitinsassen in dem entgegen kommenden Auto wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz war der Rettungshubschrauber, der eine Verletzte ins Mutterhaus nach Trier flog, sowie mehrere Rettungsfahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein weiterer folgenschwerer Unfall ereignete sich etwa zwei Stunden später - ebenfalls auf der B 50. Dabei wurde eine 39 Jahre alte Rollerfahrerin verletzt. Sie hatte laut Vermutung der Polizei an der Abzweigung L 9 bei "Bildchen" zwischen Bitburg und Oberweis gegen 8.30 Uhr die Vorfahrt eines Kleinbusses übersehen. Die Rollerfahrerin war aus Richtung "Bildchen" kommend auf die B 50 aufgefahren, auf der der Kleinbus in Richtung Oberweis unterwegs war. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde sie auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Die 39-Jährige wurde nach der Notversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren ein Notarzt und das Deutsche Rote Kreuz Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort