Füßgängerin läuft vor Auto

IRREL. (red) Eine 17-jährige Fußgängerin ist am Dienstagabend in Irrel vor ein Auto gelaufen und dabei verletzt worden. Die junge Frau lief gegen 19.45 Uhr auf der rechten Fahrbahnseite die abschüssige Straße "Am Döllenberg" in Richtung Niederweiser Straße.

Den dortigen Gehweg benutzte sie nicht. An der Kreuzung Am Döllenberg/Niederweiser Straße/Heidstraße wollte sie die Niederweiser Straße in Richtung Heldstraße überqueren. Dazu verlangsamte sie ihr Gehtempo nur leicht und lief dann auf die Niederweiser Straße, ohne sich um den Fahrzeugverkehr zu kümmern. Dabei wurde sie vom Wagen einer 34-Jährigen erfasst. Zum Unfallzeitpunkt hielt ein weiteres Auto verkehrsbedingt an der Haltelinie "Am Döllenberg". Dadurch war die Sicht beider Unfallbeteiligten eingeschränkt. Die Fußgängerin wurde beim Zusammenstoß verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Am Wagen entstand leichter Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort