Fußgänger überrollt

PITTENBACH. (red) Zwei 22 und 24 Jahre alte Fußgänger sind auf der B 410 nahe Pittenbach von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 28-jährige Unfallfahrer aus dem Altkreis Prüm war am Samstag gegen 3 Uhr auf der B 410 aus Richtung Pronsfeld unterwegs. Nach eigenen Angaben erkannte er in Höhe der Abfahrt nach Pittenbach beim Herannahen zwei Fußgänger, die sich in seiner Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand bewegten. Er wich nach links aus. Plötzlich liefen die beiden Fußgänger jedoch weiter in Richtung Fahrbahnmitte und wurden von seinem Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitten beide schwere Knochenbrüche und wurden vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Bei allen drei Unfallbeteiligten wurden wegen des Verdachts auf Alkoholeinwirkung Blutproben entnommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort