Gar nicht verstaubt

BITBURG. (red) Mucksmäuschenstill war es in den Klassen des St.-Matthias Schulzentrums in Bitburg, in denen Lucius Woytt vorlas.

Lucius Woytt, der durch Theaterproduktionen in Bitburg bekannte Schauspieler, war auf Einladung des Fördervereins aus Köln ins St.-Matthias Schulzentrum Bitburg gereist, um junge Zuhörer in den Bann seiner Stimme und der von ihm gelesenen Geschichten zu ziehen. So erfuhren die Erstklässler der Grundschule, wie das "Sams" aus den Büchern von Paul Maar zu "Herrn Taschenbier" kam und vergaßen bald, dass es nur ein einziger Sprecher war, der den verschiedenen Personen so täuschend echt seine Stimme lieh. Dass Balladen nicht verstaubt, sondern wie ein Film wirken können, erlebten die Siebtklässler bei dem Vortrag einiger klassischer Beispiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort