Geburtsstunde für den Kinderchor

Ein gelungenes Fest war das Jubiläum zum 120-jährigen Bestehen des Kirchenchores Fließem. Eine wohl einmalige, beeindruckende Gesangsleistung bot der Projektchor mit 80 Sängern aus dem Bitburger Land (TONart Bettingen, Kantorei Bitburg-Liebfrauen und Kirchenchor Fließem) beim Festgottesdienst am Sonntag in der Pfarrkirche St. Stephanus. Gabi Wollsiffer hat mit diesem Chor Akzente gesetzt. Begleitet wurde der Chor an der Orgel von Tobias Mayer.

 Der Projektchor bei der Festmesse in der Fließemer Pfa rrkirche. Foto: Klaus Schnarrbach

Der Projektchor bei der Festmesse in der Fließemer Pfa rrkirche. Foto: Klaus Schnarrbach

Fließem. (red) Am Sonntagnachmittag konnte das Gemeindehaus die Besucher fast nicht mehr fassen, auch der letzte Platz des Hauses war gefüllt, als sich der Vorhang für das Singspiel "Josef: Gott hat alles gut gemacht" öffnete. 27 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren führten die Besucher in die biblische Welt im Leben des Josef. Verantwortlich für das Einstudieren war Franz Jostock, Bitburg, an seiner Seite Laura Barth und die Flötengruppe mit Rebekka Heinrichs.Staunend wurde diese Leistung der Gruppe wahrgenommen und mit minutenlangem Applaus bedacht. Was man nicht für möglich gehalten hatte, ein Musical aufzuführen, das hat sich in Perfektion gezeigt. Es hat den Zuhörern Freude gebracht, bei den Mitwirkenden so viel Begeisterung und Freude ausgelöst, dass man sich entschieden hat, diese Gruppe als Kinderchor fortzuführen. Damit hat der Chor zum Jubiläum auch ein Zeichen gesetzt. Chöre, und besonders der Fließemer Chor, haben Zukunft und können auch junge Leute begeistern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort