Gedränge auf dem Treppchen

Zwei mal Gold, ein mal Silber und drei mal Bronze - das ist die positive Bilanz der Jugendabteilung des SK Eifelland Gilzem bei der Deutschen Meisterschaft im Sportkegeln in Oberthal.

Gilzem/Oberthal. (red) "Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Jugendlichen", resümiert das Betreuergespann Karl-Josef Bartz und Andrea Dichter. "Mit einem solchen Erfolg konnte man nicht rechnen."Die B-Jugendlichen (bis 14 Jahre), die für die Jugendspielgemeinschaft Mosel antraten, erreichten folgende Titel und Platzierungen: Mit Bestleistungen von Marina Dichter (564 Holz) und Judith Mares (557 Holz) hat die Mannschaft JSG Mosel 1 den ersten Platz und damit die Goldmedaille errungen. Zudem stellte man mit 2189 Holz einen neuen Deutschen Rekord in dieser Disziplin auf. Fulminanter Endspurt

Weiterhin traten sie zusammen im Paarkampf an und belegten mit 464 Holz den dritten Platz mit nur sieben Holz Rückstand zu den Erstplatzierten. Die Jungenmannschaft der JSG Mosel erreichte mit Ersatzspieler Thomas Valerius ebenfalls den dritten Rang. Die A-Jugendlichen (bis 18 Jahre) spielten für den SK Gilzem. Die Mannschaft um Patrick Dichter, Tobias Fey und Christian Bohr wurde vervollständigt durch Christian Junk, Daun-Weiersbach, und Simon Jakobs, Butzweiler, beide mit Gastspielerlaubnis für den SK Gilzem. Nach einer kurzen Schwächephase im dritten Block, in der auch Ersatzspieler Christian Bohr zum Einsatz kam, legte Christian Junk mit 896 Holz einen fulminanten Endspurt und der zweite Platz war gesichert. Mit 674 Holz waren Patrick Dichter und Christian Junk ebenfalls im Paarkampf mit vorn dabei. Da jedoch zwei Paare den Wettkampf mit 674 Holz beendeten, entschied letztendlich die Anzahl der geworfenen Neuner über Rang zwei oder drei. Mit drei Neunern weniger als die Konkurrenz mussten sie sich mit Platz drei zufrieden geben.Im Mixed-Paarkampf spielten Patrick Dichter und Kristina Krewer, Osburg, die ebenfalls mit einer Gastspielerlaubnis für Gilzem antrat. Sie stellten mit 715 Holz einen neuen Deutschen Rekord auf und sicherten sich damit die Deutsche Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort