Gefährliches Spiel

WILSECKER. (red) Nachdem bereits vor einigen Tagen unbekannte Steinewerfer Autofahrer bei Irrel gefährdet hatten (der TV berichtete), wurden - diesmal auf der A 60 - erneut Gegenstände auf fahrende Autos geschleudert.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17 Uhr. Ein LKW-Fahrer teilte der Polizei Bitburg mit, dass Kinder auf einer Überführung der Autobahn bei Wilsecker stehen und die vorbeifahrenden Fahrzeuge mit Steinen bewerfen. Von einer Polizeistreife wurden die drei Kinder, zehn und elf Jahre alt, ermittelt. Sie hatten Lehmklumpen auf die Fahrzeuge geworfen, Sachschaden ist nicht entstanden. Die Polizei Bitburg bittet in diesem Zusammenhang alle Eltern, dass sie ihre Kinder darüber aufklären sollten, dass solche "Spiele" böse Folgen haben können. Gerade auf der mit hoher Geschwindigkeit befahrenen A 60 könne es zur erheblichen Gefährdung des Verkehrs kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort