Gegen den Abgesang

Das Prümer City-Marketing tut das einzig Richtige. Statt in den allgemeinen konjunkturellen Abgesang einzustimmen, schlagen die Geschäftsleute kämpferische Töne an.

Das Prümer City-Marketing tut das einzig Richtige. Statt in den allgemeinen konjunkturellen Abgesang einzustimmen, schlagen die Geschäftsleute kämpferische Töne an. Nach dem Motto "Sich hängen lassen gilt nicht" basteln sie weiter an einer Kampagne, die die Abteistadt auch in so genannten schlechten Zeiten ins rechte Licht rückt. Dass die Einzelhändler leere Schaufenster mit Leben füllen und Dekorationspakete anbieten, mit deren Hilfe sie nicht nur Imagewerbung betreiben, sondern auch auf Gemeinschaftlichkeit setzen, ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg, Prüm als wichtigen Gewerbestandort am Leben zu halten. Auch die Idee, bei der Kirmes, die endlich wieder in der Innenstadt über die Bühne geht, aktiv einzusteigen, ist lobenswert. Solange es die Kaufleute schaffen, mit derlei Aktionen den Zusammenhalt zu stärken, bleibt die Stadt im Focus ihrer Kunden. Insofern handelt es sich bei den Anstrengungen des Gewerbes über eine reine Marketing-Strategie hinaus um Existenz sichernde Aktionen, die höchste Anerkennung verdient haben. m.reuter@volksfreund.de

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