Geheimnis im Gewohnten

Die Schönheit und Harmonie der Landschaft: Unter dem Titel "Ausblicke" präsentiert der Dockendorfer Künstler Theo Jacobi seine Arbeiten des vergangenen Jahres ab heute, 24. April, in der Galerie Denzelt, Place du Marché, in Echternach. Zu sehen sind Landschaftsbilder aus der Eifel und Madeira, wo er vor einem Monat noch Station machte.

Dockendorf/Echternach. (red) Überall findet Theo Jacobi Schönheit und Harmonie, die er in seinen Landschaftsbildern einfängt. Ob in seiner Heimat, der Eifel, oder auf der portugiesischen Insel Madeira, die er kürzlich besuchte. Jacobi präsentiert in seinen Bildern Gewohntes und Bekanntes so, dass es wie neu und voller Geheimnisse erscheint. So bieten seine "Ausblicke" dem Betrachter viele Einblicke, sie sensibilisieren für das eigene Innenleben, die Umwelt und die Natur. Die sorgfältig gemalten Bilder sind wie ein Gegenpol zur Alltagshektik einer automatisierten und technisierten Welt.Kunst als Gegenpol zur Alltagshektik

Jacobis Bilder bieten Stille und Ganzheit und können für den Betrachter zum Ausgangspunkt einer vertieften Erfahrung von Wirklichkeit werden. Für Jacobi sind die Bilder ein Impuls für ein einträgliches Leben mit der Natur und sich selbst. Ausstellung: Die Jahres-Ausstellung "Ausblicke" von Theo Jacobi ist von heute an bis Sonntag, 18. Mai, in der Galerie Denzelt, Place du Marché, in Echternach zu sehen. Die Galerie hat für Besucher täglich von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort