Geld aus Mainz

BITBURG/WOLSFELD. (har) Geld für Dorfentwicklung und Stadtsanierung: Das Mainzer Innenministerium macht für Bitburg und Wolsfeld finanzielle Mittel locker. Staatssekretär Hendrik Hering (SPD) überreichte im Rahmen seiner Sommerreise entsprechende Zuschussbescheide an Bürgermeister Joachim Streit und Ortsbürgermeister Heinz Junk.

Rund 200 000 Euro gibt es aus Mainz für Sanierungsgebiete in Bitburg. Damit wird die Erneuerung und Modernisierung verschiedener Innenstadtbereiche ermöglicht. "In Bitburg wird gute Arbeit geleistet", sagte Hering. Dies zeige die hohe Zahl von Sanierungsverträgen zwischen Stadt und Hauseigentümern. Zuschüsse in Höhe von rund 21 500 Euro gab es für die Ortsgemeinde Wolsfeld. Dort läuft derzeit der Prozess der Dorfentwicklung. Mit dem Geld vom Land sollen unter anderem Fachleute finanziert werden, die die Wolsfelder dabei beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort