Geld für Nachwuchs

UTSCHEID. (nam) Das Straßenfest der Utscheider "Krahnen-Bewohner" am Pfingstsonntag 2003 war ein voller Erfolg. Den Erlös dieses Tages haben die Bewohner nun dem Utscheider Vereinsnachwuchs gespendet.

Am Pfingstsonntag dieses Jahres haben die Bewohner der Straße "Im Krahnen" ihr traditionelles Straßenfest gefeiert. Was bisher im Abstand von einigen Jahren eher im kleinen Rahmen vonstatten ging, wurde dieses Jahr ganz groß aufgezogen. Nicht nur die jetzigen Bewohner der Straße, auch die ehemaligen Nachbarn wurden eingeladen. "Manche haben sich seit bis zu 20 Jahren nicht mehr gesehen", sagt Erwin Luckas, einer der Beteiligten. Mit Festzelt, Mittagessen, Kinderanimation, Kegelbahn und vielem mehr hat die Veranstaltung zahlreiche Utscheider angezogen. Mehrere hundert Besucher wurden gezählt. Der Reinerlös wurde von Beginn an für den Vereinsnachwuchs verplant und wird auf die Jugendgruppen des Musikvereins, des Sportvereins und den Kinder- und Jugendchor aufgeteilt. Kinder und Jugendliche ab acht Jahren - im Sportverein sogar schon ab vier Jahren - profitieren von der Spende. Notenhefte, Instrumente, Bälle und auch Fortbildungs- und Trainingsfahrten sollen finanziert werden. Im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe haben sich die Beteiligten jetzt noch einmal zusammen gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort