Gelungene Premiere

Den jungen Darstellern der Mettericher Nachwuchstheatergruppe war ihr Lampenfieber nicht anzumerken. Mit viel Applaus wurden sie auf der Bühne gefeiert.

 Keinerlei Nachwuchssorgen: Beim Theaterverein Metterich sind schon die Jüngsten sehr aktiv. Foto: privat

Keinerlei Nachwuchssorgen: Beim Theaterverein Metterich sind schon die Jüngsten sehr aktiv. Foto: privat

Metterich. (red) Mit zwei kleineren Sketchen und zwei Einaktern unterhielt der Nachwuchs das Publikum bestens. "De verhäxt Oxen", ein Bauernschwank, den der Theaterverein Metterich bereits vor 20 Jahren als sein erstes Stück aufgeführt hatte, brauchte den Vergleich - damals und heute - nicht zu scheuen. Alle anwesenden damaligen Darsteller waren von der Aufführung der Jugendlichen restlos begeistert. Aber auch die Kinder des zweiten Einakters "De Schmeerläfel" hatten die Lacher auf ihrer Seite - alle waren sich einig: Nachwuchssorgen muss sich der Theaterverein Metterich gewiss nicht machen.Der zweite Auftritt der Theater-Nachwuchsgruppe findet am Ostermontag um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich darauf, auch dann wieder vor viel Publikum spielen zu können. Karten dafür sind noch erhältlich unter Telefon 06565/2339 oder 2362.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort