Genossen vermissen Infrastruktur

Speicher · Der SPD-Ortsverein Speicher hat in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 25. Mai aufgestellt.

Speicher. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Speicher haben in ihrer Versammlung am Dienstag die Kandidaten gewählt, die sich zur Wahl für den neuen Stadtrat Speicher stellen. Günter Bläsius, der sich seit mehr als 50 Jahren aktiv für die Politik vor Ort engagiert, führt die Liste an. Auch die gewählten Vorsitzenden vom Schulelternbeirat (Petra Roth) und von den Ausschüssen der Kindertagesstätte sind dabei.Kommunalwahl 2014

Nico Steinbach, der SPD-Kreisvorsitzende, berichtete über die aktuelle Kreispolitik mit den Schwerpunkten Schulen, Kita-Ausbau und Breitband-Versorgung. Anschließend wurde lebhaft über die Stadtpolitik informiert und diskutiert. Für das Haus am Markt, in dem sich früher ein kleiner Lebensmittelladen befand, sollte der Stadtbürgermeister sich dringendst um eine neue Nutzung bemühen, die zu einer Belebung des Ortskernes beiträgt, so die Meinung der Genossen. Dies wurde von mehreren Teilnehmern gefordert. Auch ein Drogeriemarkt in Speicher wurde gewünscht. Die Anzahl der im kommenden Schuljahr benötigten Kitaplätze blieb vorerst unklar. Der schon 2010 beschlossene Kita-Neubau war zwar in einer aktualisierten Form dem Stadtrat und dem Elternausschuss vorgestellt worden. Vorerst aber müssen die Betroffenen mit zwei Containern am bisherigen Kita-Standort auskommen. Eine eigenständige weiterführende Schule in Speicher wurde schmerzlich vermisst, die notwendige Aufsicht und Pflege der Sport-und Freizeitanlagen im Schulzentrum moniert. redExtra

Die Bewerber für den Stadtrat Speicher: 1. Bläsius Paul Günter, 2. Krumeich Oswald, 3. Faber Judit, 4. Biewer Raimund, 5. Zunker Katja, 6. Dahm Erich, 7. Rauschenbach Jürgen, 8. Hofer Horst, 9. Schneider-Zunker Leni, 10. Logert Burghart, 11. Roth Petra, 12. Esser Frank, 13. Maassen Christian, 14. Marx Edmund, 15. Zunker Hans Peter, 16. Wolf Johannes, 17. Mordmüller Georg, 18. Hüwels Johannes, 19. Krumeich Martin, 20. Faber Hedwig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort