Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung

Die Volkshochschule Bitburg und die Volksbank Bitburg eG haben ein gemeinsames Qualifizierungsseminar veranstaltet, zu dem jetzt die Abschlusszertifikate in einer kleinen Feierstunde überreicht wurden.

 Markus Christmann von der Volksband Bitburg (links) und Volkshochschulleiter Joachim Kandels (rechts) „rahmen“ einige der erfolgreichen Absolventen ein: Jens Gillen, Irene Kapeller-Mirkes, René Heinzgen und Brigitte Domas. Foto: privat

Markus Christmann von der Volksband Bitburg (links) und Volkshochschulleiter Joachim Kandels (rechts) „rahmen“ einige der erfolgreichen Absolventen ein: Jens Gillen, Irene Kapeller-Mirkes, René Heinzgen und Brigitte Domas. Foto: privat

Bitburg. (red) "Xpert Business" heißt das europäische Qualifikationsprogramm, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Teilnehmerinnen und Teilnehmern fundierte kaufmännische Kenntnisse zu vermitteln. Harald Wirtz, Michael Ludwig, Markus Christmann und Edmund Mayer, Dozenten der Volksbank Bitburg, unterrichteten die Teilnehmer der beiden ersten Module "Xpert Business Finanzbuchhaltung".

In einem dritten Modul konnten sie unter der Leitung von Hildegard Polotzek mit dem EDV-Programm Lexware ihre Kenntnisse weiter vertiefen. Sie können sich nun "Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung" nennen.

In einer Feierstunde im Gebäude der Volksbank Bitburg wurden ihnen die Zertifikate überreicht. Der Leiter der Volkshochschule Bitburg, Joachim Kandels, gratulierte den Absolventen zu ihrem Erfolg und dankte den Teilnehmern für ihre Bereitschaft, sich weiterzubilden. Damit konnten erstmals die Zertifikate "Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung" an der Volkshochschule Bitburg überreicht werden. Erhalten haben die Urkunden Brigitte Domas, Irene Kapeller-Mirkes, Marlene Schuh, Magdalena Banasiak, Jens Gillen, René Heinzgen, Anja Eppers und Tanja Meiers.

Joachim Kandels stellte noch einmal die Kooperation zwischen der Volksbank Bitburg eG und der Volkshochschule Bitburg heraus. Markus Christmann sprach ebenfalls im Namen der Dozentenkollegen der Volksbank seine Glückwünsche aus.

Neben den Modulen zum Xpert Business Finanzbuchführung bietet die Volkshochschule Bitburg auch Kurse im Bereich Lohn und Gehalt an. Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Bitburg, Telefon 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort