Geschick gefragt

BETTINGEN. (red) Im Fahrerwettbewerb des Kreisfeuerwehrverbands Bitburg-Prüm stellten 36 Feuerwehreinsatzfahrer ihr fahrerisches Können unter Beweis. In zwei Fahrzeugklassen galt es; einen vorgegebenen Parcours auf dem Schulhof in Bettingen möglichst fehlerfrei zu absolvieren.

Auf die Feuerwehrfahrer warteten jede Menge spannende Herausforderungen. So hatten sie ihre Wagen durch Schikanen zu manövrieren, punktgenau einzuparken und Engstellen zu passieren. Die Sieger beider Klassen erhielten vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Pokale. Als beste teilnehmende Mannschaft freute sich darüber hinaus die Feuerwehr Olmscheid/Kickeshausen über den vom Kreisfeuerwehrinspekteur gestifteten Wanderpokal. Die Sieger waren in der PKW-Klasse Stefan Backes (Feuerwehr Watzerath) und Peter Theis (Feuerwehr Olmscheid/Kickeshausen) in der LKW-Klasse. Die Ehrenrunde auf dem Parcours wurde vom Ehrenwehrleiter der VG Bitburg-Land, Josef Enders, absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort