Geschlagen und beraubt

Ein 24-jähriger US-Soldat ist in der Nacht zum Freitag gegen 3.45 Uhr von fünf jungen Männern überfallen worden.

Bitburg. (red) Der Mann war zu Fuß in der Bitburger Fußgängerzone unterwegs. Nachdem er an einem Automaten Geld gezogen hatte, sprachen die Männer den Geschädigten an und forderten die Herausgabe des Geldes. Als der Mann dieser Aufforderung nicht sofort nachkam, wurde er angegriffen und mehrmals ins Gesicht geschlagen. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Waffe (vermutlich eine Pistole) und forderte nochmals die Herausgabe des Geldes. Der Geschädigte händigte die Geldbörse aus. Er konnte sich dann entfernen und ging zur Polizeidienststelle, um Anzeige zu erstatten. Die Fahndung im Bitburger Stadtgebiet nach den Tätern verlief negativ. Der Geschädigte konnte nur zwei der Täter beschreiben: Einer ist circa 1,80 Meter groß, kräftig und trug eine beige Kapuzenjacke. Der andere ist etwa 1,90 Meter groß, hat dunkles, kurz geschnittenes Haar und trug eine dunkle Daunenjacke. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort