Geschwister-Diplom

BITBURG. (red) Werdende Eltern lernen alles über Schwangerschaft, Geburt und den richtigen Umgang mit dem Baby. Aber was ist mit den werdenden Geschwisterkindern?

Mama erwartet ein Baby. Für Kinder eine neue und manchmal auch eine etwas beängstigende Situation. Daher wurden an einem Nachmittag in der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg unter der Leitung von Annette Seibert und Petra Schneider die Kinder in den Mittelpunkt der wachsenden Familie gerückt. Sie lernten den richtigen Umgang mit einem Baby. Unter anderem wurde das Wickeln, Tragen, Halten und Kuscheln geübt. Einige Lieder, die dem Baby gefallen, wurden auch gelernt. Aber auch die veränderte Rolle der Kinder in der Familie wurde angesprochen. Der Nachmittag endete mit der Verleihung des Geschwister-Diploms. So sind die zukünftigen großen Brüder und Schwestern auf den Familienzuwachs gut vorbereitet. Die nächsten Geschwister-Diplome werden am 28. Februar 2007 verliehen. Anmeldungen werden ab sofort in der Katholischen Familienbildungsstätte, Telefon 06561/7966 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort