Gespensterspuk in der Bibliothek

Die Kinderbuchautorin und Liedermacherin Bettina Göschl hat Kinder der Grundschule Bitburg-Süd besucht und ihnen ihr neues Buch "Gespensternacht und Monsterspuk" vorgestellt.

Bitburg. (red) In einer Mischung aus Lesung und Musik gestaltete Autorin Bettina Göschl zwei abwechslungsreiche Schulstunden, denen die Kinder gespannt folgten. Zu Beginn stimmte sich die Zuhörerschar auf die dann folgende Gruselgeschichte mit dem Lied "Gespensterparty" ein. Dann las die Autorin von Lukas, seiner großen Schwester Lisa und seinem Kaninchen Killer vor. Es entwickelte sich eine Geschichte voller lustiger Missverständnisse und Gruseleien.Die Lesung wurde immer wieder durch Lieder aufgelockert, und auch eine gerissene Saite ihrer Seeräubergitarre "Gitti" konnte die Liedermacherin nicht aufhalten, die Kinder zum Singen zu motivieren. Die Kinder hatten auch Gelegenheit, der Autorin Fragen zu stellen. "Muss deine Schrift gut sein?", "Wie lange machen Sie das schon?", oder "Welches Buch magst du am liebsten und welches gefällt dir nicht?" waren Fragen, die die Kinder brennend interessierten. Bettina Göschl kam auch nicht umhin, eine Zugabe zu bringen. Zum Abschluss der Lesung sangen alle gemeinsam den "Bi-Ba-Badewannen-Boogie" und tanzten dazu fröhlich in der Bibliothek. Natürlich wollten alle Kinder Autogrammkarten haben und Bettina Göschl war gern bereit, zahlreiche Unterschriften zu geben. Bettina Göschl lebt gemeinsam mit ihrem Mann an der Nordseeküste und schreibt unter anderem Drehbücher und Liedtexte für die Kindersendungen "Siebenstein" und "Löwenzahn". Die Lesung wurde organisiert vom Pädagogischen Zentrum Trier und durch Spenden unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort