Gespräch mit Gästen und Eifelern

BIERSDORF. (het) Informationen rund um die Chancen des Tourismus im Bitburger Umland stehen im Mittelpunkt des Touristiktages der CDU am Sonntag, 21. September, am Stausee in Biersdorf.

"Mit dem Touristiktag am Biersdorfer Stausee wollen wir Gäste ansprechen, aber auch Eifeler, die die Besonderheiten dieser Gegend nicht kennen", erläutert Matthias François, CDU-Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Bitburg-Land, das Ziel der Veranstaltung der CDU-Vereinigungen am kommenden Sonntag. "Dabei sollen nicht politische Gespräche im Vordergrund stehen, sondern der Tourismus und seine Potenziale." Die Anregung zu dieser Veranstaltung erhielten Vertreter der CDU bei einer nicht öffentlichen Präsentation der Touristinformation. "Die Referate waren so fesselnd und überzeugend, dass wir sie nun allen Interessierten ab 14 Uhr am Bootshaus zugänglich machen wollen", sagt François. Doch los geht es bereits um 11 Uhr mit einer Promenade am Seeufer entlang verschiedener Informationsstände über den Tourismus im Bitburger Land. Ab 13 Uhr lockt ein Unterhaltungsprogramm mit Tretboot-Wettrennen auf dem Stausee, Ponyreiten und Bogenschießen. Für die Verpflegung sorgen Vertreter der örtlichen Gastronomie. "Wir wollen mit Bürgern ins Gespräch kommen und für alle Fragen Rede und Antwort stehen", sagt Leo Hülpes, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Bitburg-Land. "Schließlich fließen öffentliche Gelder in den Stauseeverband. Und da interessieren sich bestimmt Bürger dafür, in welche konkreten Projekte diese Gelder investiert werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort