Glühwein und mehr

KÖRPERICH. (ew) Tradition hat der weihnachtliche Jahrmarkt in Körperich noch nicht, dafür aber jährlich steigende Besucherzahlen. Auch das Schmuddelwetter konnte bei der nunmehr fünften Auflage der Veranstaltung die Besucher nicht von einem Spaziergang durch die Hubertusstraße abhalten.

Von der Kirche bis zur Hauptstraße strahlte die Körpericher Hubertusstraße in weihnachtlichem Glanz. Sie gehörte am zweiten Adventssonntag ganz den Besuchern und war für den Verkehr gesperrt. Vorweihnachtliche Stimmung paarte sich mit buntem Budenzauber. Für die jüngsten Besucher stand ein Karussell bereit. Angeboten wurden neben weihnachtlichen Artikeln und Tannenbäumen auch Bekleidung, Werkzeuge und antike Möbel.Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten den Jahrmarkt. Im Festzelt verteilten sie Tüten mit Süßigkeiten an die Kinder. Organisiert hatte den Markt die Freiwillige Feuerwehr Körperich, die zudem auch Glühwein anbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort