Gratulation für Glaser

TRIER/BITBURG. (red) Die Glaser-Innung Trier hat einen neuen Obermeister: Manuel Jarantowski wurde einstimmig gewählt.

Manuel Jarantowski heißt der neue Obermeister der Glaser-Innung Trier. Bei der Wahl hat Jarantowski alle Stimmen der anwesenden Innungsmitglieder auf sich vereint. Er tritt die Nachfolge von Klaus-Peter Adams an. Der 37-jährige Glasermeister ist Geschäftsführer bei Glas Fandel in Bitburg und verantwortlich für die Bereiche Handwerk und Isolierglasproduktion. Es ist eine moderne Innung in einem modernen Beruf - lautet die Botschaft des frisch gewählten Obermeisters. Manuel Jarantowski, seit 1991 Meister, machte die ersten Schritte im Glaserhandwerk bei Glas Fandel als junger Auszubildender zum Glaser. Seit 1999 ist er als einer von drei Geschäftsführern für das Unternehmen verantwortlich. Als einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er die Ausbildung: "Nicht nur für die Jugendlichen ist unser Handwerk berufliche Zukunft - für die Unternehmen ist es der fachliche Nachwuchs von morgen", unterstreicht der Vater von zwei Kindern. Die gesamte Firma Glas Fandel, die seit Jahrzehnten junge Menschen als Glaser ausbildet, ist stolz auf den neu gewählten Obermeister und gratulierte durch den Seniorchef Pierre Fandel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort