Großkampenberg nun noch besser gerüstet

GROSSKAMPENBERG. (js) Ein brandneues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Großkampenberg wurde nun eingeweiht.

Nach dem Festhochamt segnete Pastor Thaddäus Ceymo das blumengeschmückte Auto der Feuerwehr Großkampenberg ein. Auch Pfarrer Friedebert Seibt war anwesend. Der örtliche Wehrführer Manfred Wangen begrüßte viele Besucher und dankte vor allem der Verbandsgemeinde Arzfeld für die großzügige Unterstützung. Die Gesamtkosten für den "Gerätewagen "Tragkraftspritze" (GWTS), mit dem die Großkampener Brandschützer nun noch besser gerüstet sind, beliefen sich auf knapp 24 000 Euro, die Verbandsgemeinde leistet dafür einen Zuschuss von rund 11 000 Euro. Bürgermeister Patrick Schnieder gratulierte der 15 Mann starken Wehr zu der Anschaffung. Auch Ortsbürgermeister Herbert Heinz gratulierte der Wehr und wünschte "wenig Einsätze".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort