Großzügiger Jubilar

FERSCHWEILER. (kah) 100 Jahre alt wird der MV "Lyra" 1905 Ferschweiler dieses Jahr: ein Grund zum Feiern. Beim Frühlingskonzert wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Der MV "Lyra" 1905 Ferschweiler feiert Geburtstag. Das 100-jährige Bestehen begehen die Mitglieder über das Jahr verteilt mit verschiedenen Festlichkeiten. Auftakt war jetzt das traditionelle Frühlingskonzert. Die Musiker spielten unter Leitung von Friedhelm Oeffling in der Josef-Hoor-Halle. Drei junge Musiker wurden in den Verein aufgenommen und langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt. Fünf Jahre dabei sind: Sarah Barg, Miriam Schönhofen, Simon Schönhofen und Anna Schommer. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Cruchter, Erika Hinkes, Michael Molitor, Stefan Molitor, Michael Schuckart und Jörg Thome geehrt. Eine besondere Würdigung ging mit einem goldenen Ehrenzeichen an Rainer Thome, der schon seit 50 Jahren das Vereinsleben aktiv mitgestaltet. Die Villa Kunterbunt erhielt im Rahmen des Frühlingskonzerts einen Scheck über 4300 Euro - den Erlös aus einem Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr vom 26. April in Irrel. Weitere Termine: Am 25. und 26. Juni wirken auswärtige Musikvereine am Sommerfest im Dorfgemeinschaftshaus mit. Zum Oktoberfest am 29. und 30. Oktober werden in der Josef-Hoor-Halle Weißwurst und Bockbier gereicht. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet ein Adventskonzert im Dorfgemeindehaus in Ernzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort